Die REVISTA #80 für Juni/Juli/August ist da und liegt an den bekannten Stellen als Printausgabe aus - und zum Download unter http://www.revista-online.info/index.php/archiv/heftarchiv?download=81

Im Heft findet sich noch nichts zu den im September anstehenden Kommunalwahlen – aber Artikel zum Stand bei der Ostumgehung, zu der Umstrukturierung der städtischen Flüchtlingspolitik und zur anstehenden Schulstrukturreform. Weiter findet ihr was zu Rheinmetalls tödlichen Geschäften, zum PKK-Prozess vorm Celler OLG und zu den Gedenkreden zum 71. Jahrestag der Befreiung Bergen-Belsens. Und dem Bunten Haus ist zum 20. Geburtstag der erste Teil eines Rückblicks gewidmet.

Aber die Laternengespräche widmen sich einer "Kommunalwahl" der besonderen Art, ... nämlich der "Abstimmung" darüber, auf welcher Art Bänke wir uns künftig in der Altstadt lümmeln dürfen.