... von der Rüstungsindustrie finanziert

Zum "Celler Trialog" hat sich Behiye Uca (Die Linke) in einem Leserbrief an die "Cellesche Zeitung" geäußert:

Findet es eigentlich niemand irritierend, dass der vom Bundestagsabgeordneten Henning Otte (CDU) ausgerichtete Celler Trialog anscheinend zum allergrößten Teil von der Rüstungsindustrie finanziert worden ist? Auf der Sponsorenliste finden sich neben einigen Lobbyistenverbänden auch: Rheinmetall, Cassidian, Diehl, Eurocopter, Krauss Maffei Wegmann, MBDA, Raytheon, Rohde & Schwarz. Wenn Politik sich derart eng mit der Rüstungsindustrie verbändelt, muss sich eigentlich aber niemand wundern, dass es immer wieder zu Finanzierungsskandalen wie jetzt bei Eurohawk kommt. Neben vielem anderen,...

was mich am Celler Trialog stört: Ich finde das beunruhigend.

 

Die "Cellesche Zeitung" machte eine Meldung daraus: