Antrag zu Klimaschutzagentur
Seit einem Jahr auf Eis
Mal wieder gilt es ein Jubiläum zu feiern: Seit einem Jahr liegt unser Antrag zur Gründung einer Klimaschutzagentur in irgendeiner Ablage der Stadtverwaltung und setzt Staub an. Klar, geht ja nur ums Klima und das reagiert bekanntlich eher in langen Perioden. Nur meinen wir schon, wem ernsthaft am 2-Grad-Ziel liegt, der/die sollte gaaaaanz langsam vielleicht doch mal in die Puschen kommen.
Am 20. März 2012 wurde der Antrag vom Verwaltungsausschuss in den Ausschuss für Öffentliche Einrichtungen, Umwelt und Klimaschutz verwiesen, doch beraten wurde er dort bis heute nicht.
Vielleicht wird's ja aber in diesem Jahr noch was.
Ganz vorn im Antragsstau steht aber nach wie vor der Antrag Nr. 122/2011 "Maßnahmen gegen Fahrraddiebstähle", der am 22.11.2011 (!) vom VA in den Ausschuss für Straßenbau und Verkehr. Auf Platz 2 eine die „Anfrage zum Europäischen Energieeffizienzfonds(EEEF)", am 07.02.2012 vom VA in den Ausschuss für Öffentliche Einrichtungen, Umwelt und Klimaschutz verwiesen. Die Fördermöglichkeiten, die mit dieser Anfrage geprüft und angeregt werden sollten, sind inzwischen wahrscheinlich nicht mehr gegeben.