Behiye Uca jetzt auch Wahlkreiskandidatin

Die Kreisverbände Uelzen und Celle der Partei Die Linke kürten am 7. Mai in Unterlüß Behiye Uca zur Direktkandidatin für der Bundestagswahlkreis 44. Sie setzte sich bei der Abstimmung gegen Hermann Taubenberger vom KV Uelzen durch. In ihrer Bewerbungsrede hatte Behiye Uca u.a. gesagt: "Ich möchte mich als Abgeordnete des nächsten Bundestags einsetzen für die Interessen derjenigen, die in diesem Land abgeschnitten sind von ...

... vielen Chancen, ein geglücktes und glückliches Leben zu führen. Das sind für mich vor allem jene, die sich am Rande oder unterhalb des Existenzminimums durchschlagen müssen, die vom derzeitigen Bildungssystem ausgegrenzt werden und deren Möglichkeiten sich weiterzubilden zumeist nur in sinnfreien Maßnahmen der Jobcenter bestehen." Mehr auf der Seite des KV Celle Die Linke.