Last-Minute-Tickets für Kunst & Bühne

Auf Initiative der Fraktion Die Linke/BSG hatte der Stadtrat empfohlen, das Modell "Last-Minute-Ticket" zumindest bei städtischen Veranstaltungen in "Kunst & Bühne" einzuführen. CD Kaserne und Congress Union wollten die seit Jahren schon beim Schloßtheater bewährte Praxis für sich leider nicht übernehmen. Nachdem Oliver Müller im letzten Kulturausschuss anmerkte, dass man der interessierten Öffentlichkeit die neue Möglichkeit bei Kunst & Bühne auch mal zur Kenntnis bringen müsse, gab's jetzt folgende Pressemitteilung der Stadt:

"Ab sofort gibt es auch für die städtische Kleinkunstbühne „Kunst & Bühne“ so genannte „Last-Minute-Karten“. Damit können ermäßigungsberechtigte Kulturliebhaberinnen und -liebhaber an der Abendkasse ab 10 Minuten vor Vorstellungsbeginn Tickets, die bislang nicht verkauft wurden, zum Pauschalpreis von 7 Euro erwerben.

Ermäßigungsberechtigt sind: Schülerinnen und Schüler, Studierende, Auszubildende (bis zum 30. Lebensjahr), Schwerbehinderte sowie Sozialhilfeempfängerinnen und -empfänger. Die Ermäßigung wird unter Vorlage eines entsprechenden Nachweises gewährt."

Wunderbar - immerhin ist's bei den aktuellen Eintrittspreisen von Kunst & Bühne eine Ermäßigung etwa zum halben Preis.