Wann reißt der Himmel auf?
Dawn Doneck holt den Cup -
Bei widrigsten Wetterbedingungen setzte sich Anfang September beim ersten Revista-Minigolf-Cup nach hartem Kampf Dawn durch – mit für die äußeren Verhältnisse grandiosen 43 Punkten. Erst auf den Bahnen 15 und 16 konnte sie sich um die entscheidenden Punkt gegen Karl absetzen, der zur Halbzeit mit 21 Punkten noch geführt hatte, sich am Ende aber mit 45 knapp geschlagen geben musste. Der vorab als Turnierfavorit gehandelte Deti landete mit 48 Punkten "nur" auf Platz 3.
Die Teamwertung entschied „Lok Hehlentor“ mit 101 Punkten für sich, gefolgt von (nomen est non omen) „The Winners“ mit 106 und „Team Doko“ mit 107.
In einer weiteren, erst nach Auswertung der Punktzettel eingeführten Sonderwertung, in der es – jetzt wird es kompliziert – darum geht, wer wie oft als einzige/r eine Bahn mit einem Ass abschließen konnte, hat Conny gewonnen, gleichauf mit Dawn und Karl.
Die AA-Sonderwertung (Anti-Ageism), bei der die Differenz aus Punktzahl und Alter den Ausschlag gab, gewann Karl vor Deti.
Neben dem Wanderpokal konnten großartige Preise vergeben werden vom Rio's, Kino 8 ½, Café Wichtig und Morlock. Die beiden Letztplatzierten durften sich über je einen Gutschein für ein "Freispiel" auf der Bahn des BGC Celle freuen. Für die REVISTA wurden an Spenden 70 Euro eingespielt; in 2016 kann's dann bei gutem Wetter hoffentlich mal die Kohle für eine ganze Ausgabe werden.